Bei meinem Rückblick auf meine bisherigen Tätigkeiten habe ich mir die Frage gestellt, wo ich die Kenntnisse und Erfahrungen am besten
für Menschen einsetzen kann. Dabei ist der Alltagshelfer entstanden, der sich für Senioren und pflegende Angehörige einsetzen und diese unterstützen möchte. Der Alltagshelfer versteht sich als Vertrauensperson an Ihrer Seite, der sich um Ihre Angelegenheiten kümmert, organisiert, koordiniert, selbst durchführt
oder die Durchführung überwacht. Sie erhalten also alles aus einer Hand und haben einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Dabei können Sie auf nachfolgende Erfahrungen vertrauen:

  • 29 Jahre Tätigkeit in der Kranken- und Pflegeversicherung. 
  • 10 Jahre vom Amtsgericht bestellter Betreuer.
  • 8 Jahre als selbständiger Unternehmer

Tätigkeiten in folgenden Bereichen:

  • Begleitung von Menschen in unterschiedlichem Alter und mit verschiedensten Beeinträchtigungen,
  • Gesundheitsfürsorge,
  • Gesundheitsleistungen (z. B. Hilfsmittel, Wohnumfeldanpassungen sowie Tages-,
    Kurzzeit- und ambulante Pflege, Befreiung von Zuzahlungen)
  • Behördenangelegenheiten,
  • Veränderung des Wohnumfelds,
  • Rente und Sozialhilfe,
  • Wohnung und Immobilien, einschließlich Organisation und Überwachung von Reparaturen,
  • Vermögens- und Erbschaftsangelegenheiten.

Wie kann ich Ihnen helfen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie ein Mail. Ich melde mich bei
Ihnen und komme zu einem kostenlosen unverbindlichen Erstgespräch, bei dem wir uns
kennenlernen können.